Sonnenhof Wachtkopf Riesling Spätlese Edelsüß

Im Glas ziegt er sich in einem kräftigen Blassgold. In der Nase mit Aromen von reifen Birnen, Äpfeln und leichter Würze. Am Gaumen hat er typische Rieslingsäure mit natürlicher Restsüße und er ist auch erfrischend.

16,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (21,33 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktinformationen "Sonnenhof Wachtkopf Riesling Spätlese Edelsüß"
Im Glas ziegt er sich in einem kräftigen Blassgold. In der Nase mit Aromen von reifen Birnen, Äpfeln und leichter Würze. Am Gaumen hat er typische Rieslingsäure mit natürlicher Restsüße und er ist auch erfrischend.
Weinart: Weißwein
Farbe: kräftiges Blassgold
Rebsorte: Riesling
Herkunftsland: Deutschland
Region: Württemberg
Lage: Gündelbach Wachtkopf
Qualitätsstufe: Prädikatswein
Jahrgang: 2020
Prämierungen: Grüoßes Gold Landesprämierung 2020 93 Punkte LagenCup 2021
Expertise: Würzig - Honigsüße - Vielschichtig
Alkoholgehalt: 9 % vol.
Restsüße: 61,4 g/l
Säuregehalt: 6,9 g/l
Geschmack: Edelsüß
Nase: reife Birnen, Äpfeln und leichter Würze
Einsatzzweck: Solo und Speisenbegleiter
Passt zu: Fisch, Gefluegel
Speisenvorschlag: Passt zu asiatischen Gerichten mit Curry, Ingwer und Chille oder einem Dessert mit Vanille, wie Vanillecreme mit leicht salzigem Karamell
Trinktemperatur: 8 ° C
Trinkreife von: 2020
Trinkreife bis: 2026
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Weingut Sonnenhof
Anschrift:
Weingut Sonnenhof
Sonnenhof 2
71665 Vaihingen-Gündelbach


Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.