Sonnenhof Wachtkopf Chardonnay S trocken

Im Glas zeigt er sich in strahlenden Strohgelb. In der Nase mit Aromen von Birnen, reifen Stachelbeeren und feinen würzig-rauchigen Noten. Am Gaumen ist er vollmundig mit einen schönem Schmelz.

16,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (21,33 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktinformationen "Sonnenhof Wachtkopf Chardonnay S trocken"
Im Glas zeigt er sich in strahlenden Strohgelb. In der Nase mit Aromen von Birnen, reifen Stachelbeeren und feinen würzig-rauchigen Noten. Am Gaumen ist er vollmundig mit einen schönem Schmelz.
Weinart: Weißwein
Farbe: strahlendes Strohgelb
Rebsorte: Chardonnay
Herkunftsland: Deutschland
Region: Württemberg
Lage: Gündelbach Wachtkopf
Qualitätsstufe: Lagenwein
Jahrgang: 2021
Expertise: Weich - Rauchig - Lang
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Restsüße: 0,2 g/l
Säuregehalt: 5,7 g/l
Geschmack: trocken
Nase: Birnen, reife Stachelbeeren und feinen würzig-rauchigen Noten
Einsatzzweck: Solo und Speisenbegleiter
Passt zu: Fisch, Gefluegel, Meeresfrüchte, Wild
Speisenvorschlag: Passt zu Meeresfrüchten oder hellem Fleisch in einer sahnigen Soße und auch kräftigen Fischgerichte und Wildgerichte
Trinktemperatur: 8 ° C
Trinkreife von: 2021
Trinkreife bis: 2026
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Weingut Sonnenhof
Anschrift:
Weingut Sonnenhof
Sonnenhof 2
71665 Vaihingen-Gündelbach


Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.