Dürnberg Grüner Veltliner L&T trocken

Dieser Wein hat Düfte nach grünen Äpfeln und mit erfrischender Zitrusnote Am Gaumen ist er apfelfruchtig, mit zarter Grapefruit und feiner Würze. Leicht und spritzig mit sehr gutem Trinkfluß.

8,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (11,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Dürnberg Grüner Veltliner L&T trocken"
Dieser Wein hat Düfte nach grünen Äpfeln und mit erfrischender Zitrusnote Am Gaumen ist er apfelfruchtig, mit zarter Grapefruit und feiner Würze. Leicht und spritzig mit sehr gutem Trinkfluß.
Weinart: Weißwein
Farbe: helles Strohgelb mit grünen reflexen
Rebsorte: Grüner Veltliner
Herkunftsland: Österreich
Region: Niederösterreich
Lage: Falkenstein
Qualitätsstufe: DAC
Jahrgang: 2021
Expertise: Leicht - Spritzig - Fruchtig
Alkoholgehalt: 11,5 % vol.
Restsüße: 4,9 g/l
Säuregehalt: 6,4 g/l
Geschmack: trocken
Nase: nach grünen Äpfeln mit einer erfrischenden Zitrusnote
Einsatzzweck: Solo und Speisenbegleiter
Passt zu: Antipasti, Fisch, Gefluegel, Meeresfrüchte, Schwein
Speisenvorschlag: Er passt toll zur traditionellen österreichischen Küche wie z.B. Wiener Schnitzel, aber auch zu Spargel, Lachs, Kartoffelgerichten oder hellem Fleisch.
Trinktemperatur: 8 °C
Trinkreife von: 2021
Trinkreife bis: 2023
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75
Allergene: Enthält Sulfite
Weingut Dürnberg
Anschrift:
Weingut Dürnberg
Neuer Weg 284
2162 Fankenstein
ÖSTERREICH

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.