Allendorf VDP.GROSSE LAGE Rüdesheimer Berg Roseneck Riesling GG trocken

Im Glas zeigt er sich in einem strahlenden Strohgelb. In der Nase mit Aromen von Rose mit feiner Miniralität. Am Gaumen ist er erst zart und verspielt, danach viel Frucht mit einem eleganten Säurespiel.

29,75 €*

Inhalt: 0.75 Liter (39,67 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktinformationen "Allendorf VDP.GROSSE LAGE Rüdesheimer Berg Roseneck Riesling GG trocken"
Im Glas zeigt er sich in einem strahlenden Strohgelb. In der Nase mit Aromen von Rose mit feiner Miniralität. Am Gaumen ist er erst zart und verspielt, danach viel Frucht mit einem eleganten Säurespiel.
Weinart: Weißwein
Farbe: strahlendes Strohgelb
Rebsorte: Riesling
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheingau
Qualitätsstufe: QbA
Jahrgang: 2020
Expertise: Fruchtig - Mineralisch -Anhaltend
Alkoholgehalt: 12,5 % vol.
Restsüße: 5,5 g/l
Säuregehalt: 6,8 g/l
Geschmack: trocken
Nase: Aromen von Rose mit feiner Miniralität
Einsatzzweck: Speisenbegleiter
Passt zu: Meeresfrüchte, Rind, Schwein, Vegetarisch
Speisenvorschlag: Ideal zu Trüffel, Kalb mit Pilzen und zu Hummer ist er Pflichtprogramm.
Trinktemperatur: 8 ° C
Trinkreife von: 2020
Trinkreife bis: 2026
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Weingut Fritz Allendorf
Anschrift:
Weingut Fritz Allendorf
Kirchstraße 69
65375 Oestrich-Winkel


Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.